Home Impressum AGB Datenschutz FAQ Gästebuch Links
Unser Geflügelstall
Kopf Braun
Kopf weis
Hühnereier
Wachteleier
Frühstückseier
Entwicklung
Eierinhalt
Gefluegelstall
Hofladen
Kontakt
Gefluegelverkauf
Eier


Unsere Hühner leben in artgerechter konventioneller Bodenhaltung in einem sogenannten Tageslichtstall  mit Außenklimaeinfluss.
Hier ein Blick in d
ie „Wohnung“ unserer Hennen:
 

Hühnerstall


Bei uns sind alle Hühnerabteile mit gemütlicher Einstreu aus Stroh und Sägespänen, auch für das beliebte Staubbad, komplett eingestreut.
 

Stallfenster


Wir haben mehrere Fenster im Stall durch welche natürliches Tageslicht sowie Außenklimaelemente (Wind und Wetter) in den Stall zu unseren Tieren gelangt und wo auch mal ein “Sonnenbad” zum verwöhnen einlädt.
 

Hühner


Größere Legehennenställe sind meist als Dunkelställe mit Lichtprogramm konzipiert d.h. anders als bei uns dringt kein Tageslicht in den Stall und es wird nur mit künstlichem Licht ein immer gleicher Tag/Nachtrhythmus (sogenanntes Lichtprogramm) gefahren welcher die Eierlegeleistung der Hennen optimiert